Speedolino

Sind Sie bereit für Speedolino ?

WAS IST SPEEDOLINO?

Speedolino ist der Oberbegriff für eine Serie von gehirn-gerechten, also sehr wirksamen Lernspielen (für alle von 8-99+x Jahren). Charakteristisch sind seine fünfeckigen Penties. Diese Form ermöglicht es, Figuren zu legen. Jede Figur steht für ein bestimmtes Level.

Meist wechseln sich die rechte und linke Gehirnhälfte beim Bewältigen der spielerisch gestellten Aufgaben ab, so dass ein nicht unerheblicher Zusatzeffekt entsteht: Der schnelle Wechsel beider Gehirnhälften trainiert die Nervenbahnen im Corpus Callosum, dem Balken. Hier entscheidet sich, ob ein Gehirnbesitzer schnell oder langsam denkt,  kreativ oder langweilig ist. Es ist erwiesen, dass sich beim Spielen von Speedolino das Arbeitsgedächtnis stark verbessert. Das kommt daher, weil man sich stets Bilder merken muss.
Außerdem wird das Gehirn dahingehend trainiert, dass stets der Wechsel zwischen linker und rechter Gehirnhälfte erfolgt. Das bedeutet, dass die kognitive Flexibilität trainiert wird. Der Spieler wird flexibler. Das wirkt sich auch auf andere Denkaufgaben aus. Außerdem lernt der Spieler, sich nicht ablenken zu lassen.

Bei uns in der Ferienwohnung haben Sie die Möglichkeit folgende Varianten von Speedolino zu testen und auch bei gefallen zu erwerben.

Speedolino Klassik Link (hier als Variante Tiere – noch weitere Motive verfügbar)

Speedolino Klassik (Motiv Tiere – für Mathematik)

Speedolino Schneesturm Link

Speedolino Schneesturm (für die Rechtschreibung)

Oder auch im Set – Speedolino Klassik (freie Motivwahl) und Speedolino Schneesturm Link

Auch im Set zu haben…

Speedolino Family & Friends Link

Speedolino Family & Friends

Speedolino Almut Plus Link

Speedolino Almut Plus